SPONSOREN AKTUELLES | ÜBER UNS | BEWERBE | KONTAKT
 

Gerhard AmingerDer Laufclub Horitschon wurde im Jahr 2000 von Gerhard Aminger als erster Laufclub des Mittelburgenlandes gegründet. Seither hat sich die Zahl der Mitglieder stetig erhöht.

Die Mitglieder des LC Horitschon sind seit damals bei unzähligen Laufveranstaltungen vertreten und erreichten oft Spitzenplatzierungen.
Die Seele des Vereins ist natürlich der Gründer und Obmann Gerhard Aminger - burgenländischer Landesmeister im 10.000 m Lauf, Halbmarathon und Marathon.

Seit 2004 veranstaltet der Laufclub Horitschon jedes Jahr im Frühling ein Laufevent mit dem Namen "Horitschoner Straßenlauf" bei dem zahlreiche Laufvereine und auch Läufer ohne Vereinszugehörigkeit aus ganz Österreich sowie auch aus unseren Nachbarstaaten vertreten sind.

 

copyright Laufclub Horitschon 2008